Der neue MG4 Electric 2023

Intelligent, dynamisch, geräumig: MG Motor startet mit dem neuen MG4 Electric durch.

MG Motor wertet den MG4 Electric weiter auf – Neues Modelljahr ab sofort bestellbar.

- Alle Modellvarianten nun mit noch umfangreicherer Serienausstattung: One-Pedal-    Driving   Mode, Sitzheizung und beheiztes Lenkrad schon ab Standard-Version serienmäßig

- Wärmepumpe jetzt ab Comfort-Variante Teil der Serienausstattung

- Modellreihenerweiterung um den leistungsstärksten MG aller Zeiten: MG4 Electric         XPOWER

Zusätzliche Komfort- und Sicherheits-Features und neue Topversion MG4 Electric XPOWER.

Zusätzliche Serienausstattungen für alle Modelle

Sitzheizung vorne, beheizbares Lenkrad sowie 17-Zoll-Aluminiumräder mit Bicolor-Radzierblende zählen nun sowohl beim MG4 Electric Standard als auch beim MG4 Electric Comfort zur Serienausstattung.

Der MG4 Electric Luxury steht im neuen Modelljahr serienmäßig auf markanten 18-Zoll-Aluminiumfelgen mit Bicolor-Radzierblende. Die bisher dem Luxury-Modell vorbehaltene Wärmepumpe ist nun auch Teil der Serienausstattung des Comfort-Modells. Sie heizt den Innenraum besonders effizient, wodurch bei kalten Temperaturen mehr Reichweite zur Verfügung steht.

In allen Modellvarianten sind unter anderem ein Heckscheibenwischer sowie eine dritte hintere Kopfstütze, die das Sicherheitsniveau für die Mitfahrenden weiter steigert, serienmäßig enthalten. Zudem können jetzt alle MG4-Electric-Varianten im komfortablen One-Pedal-Driving gefahren werden. Nimmt man hierbei den Fuß vom Strom-/Gaspedal setzt die Bremswirkung – nun auch bis zum Stillstand des Fahrzeugs – ein. Auch der One-Pedal-Driving Mode trägt zu einem positiven Effekt auf die Reichweite bei.

Neues Topmodell MG4 Electric XPOWER

Das neue Topmodell MG4 Electric XPOWER verfügt über einen Dualmotor-Antriebsstrang und damit über Allradantrieb. Er generiert 320 kW (435 PS) Gesamtleistung und ein Drehmoment von bis zu 600 Nm. Dabei liefert der vordere Elektromotor 150 kW, während der hintere 170 kW beisteuert. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert das neue Topmodell in sportlichen 3,8 Sekunden. Wie jeder MG4 Electric baut auch der XPOWER auf der modular skalierbaren Plattform (MSP) auf.

Neben einer beachtlichen Leistung verfügt der weiterentwickelte Antriebsstrang des MG4 Electric XPOWER über ausgefeilte technologische Upgrades, um die Leistungsverteilung effektiv zu steuern und das Fahrerlebnis in Kurven maximal zu optimieren.

Erstmals bei einem MG wird ein komplett neues dynamisches Kurvenkontrollsystem eingesetzt, das ein elektronisches Sperrdifferenzial und eine intelligente Motorsteuerung umfasst. So wird Torque Vectoring zwischen allen vier Rädern ermöglicht, was maximale Traktion und herausragende Stabilität in einer Vielzahl von Fahrsituationen gewährleistet.

Darüber hinaus verfügt der neue MG4 Electric XPOWER über ein neu kalibriertes Feder- und Dämpfer-Set-up, steifere Stabilisatoren und eine direkt ansprechende Lenkung. Die Gesamtsteifigkeit des Fahrwerks wurde um bis zu 25 Prozent erhöht, eine verbesserte Bremsleistung reduziert den Bremsweg von 100 auf 0 km/h auf nur noch 33,9 Meter.

Die Leistung des XPOWER spiegelt sein Design subtil wider. Sein Exterieur und seine Ausstattung wurden dezent weiterentwickelt und umfassen unter anderem orangefarbene XPOWER-Bremssattel, ein schwarzes Dach, neue 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und polierte Zierelemente sowie die exklusive neue Farbvariante „Hunter-Green“.

Aus unserem Bestand